Hobbyrunde 2008 / 2. Teil

 

Das letzte Heimspiel der Badmintonabteilung des SVM fand am Dienstag, den 29. April 2008 in der Grundschulhalle in Morbach statt. Auch in diesem letzten Spiel der Vorrunde dominierte man das Geschehen von Anfang an. Das erste Mixed durch Rosi und Gerd Göhl wurde souverän in 2 Sätzen mit 21:12 und 21:12 gewonnen, dabei demonstrierten die beiden Ihre Klasse, die sie auch schon bei den Stadtmeisterschaft in Frankenthal, unter Beweis stellten und mit einem dritten Platz heimkamen.

 

Gerd und Speedy, ein eingespieltes Team

  

Dann folgte das zweite Mixed. Hier spielten die erst 16jährige Lina Andres mit dem erfahren Mario Spang. In einem hochdramatischen Spiel mit genialen Ballwechseln und unermüdlichem Einsatz, erzwangen beide den zweiten Punkt, mit folgenden Ergebnis 21:9, 19:21 und 21:19, für den SV Morbach.

Im anschließenden Herrendoppel wurde das seit Jahren bewährte Doppel „Speedy“ Friedrich und Gerd Göhl eingesetzt. Diese sahen das ganze als sportliche Herausforderung an und als Training für die kommenden Turniere im Juni in Mayen und Mendig. Mit 21:14 und 21:19 hatten die jungen Gegner das nachsehen.

Den letzten Punkt im Herreneinzel erzielte Mario Spang im Alleingang. Ohne jegliche Mühe und mit wachem Auge wurde der Gegner mit 21:9 und 21:4 nach Hause geschickt.

 

Mario und Lina in spannendsten Spiel des Tages
  

Geschont wurde bei dieser Begegnung Christian Reichert und Yvonne Raul, die den SV Morbach am 30. April 2008 in Simmern, beim diesjährigen Hexennachtturnier, vertreten.

 

Alle für den SV M eingesetzten Spieler/-innen

·         Lina Andres

·         Yvonne Raul

·         Rosi Göhl

·         Frank Marx

·         Christian Reichert

·         Mario Spang

·         Lothar Spang

·         Gerd Göhl

·         Hans-Jürgen Friedrich

 

Somit steht man, als Titelverteidiger, mit einer lupenreinen Weste in der Endrunde der Rheinlandfreizeitmannschaftsmeisterschaft (RFMM). Diese findet am 07. Juni 2008 ab 13:00 Uhr im Sportzentrum des FSV Trier Tarforst statt.

 

Strahlende Gesichter am Spielfeldrand
   

Weitere Termine der Badmintonabteilung sind:

·         30. April 2008: Hexennachtturnier in Simmern (Mixed)

·         24. Mai 2008: Turnier in Freizeitzentrum Fahl in Konz (Herrendoppel, evtl. Mixed)

·         01. Juni 2008: Offene Mayener Stadtmeisterschaften (Damen – und Herrendoppel)

·         14. Juni 2008: Vulkan-Bräu Cup in Mendig (Mixed)

·         15. Juni 2008: Vulkan-Bräu Cup in Mendig (Damen – und Herrendoppel)

 

Angestrebt sind noch Teilnahmen bei folgenden Turnieren:

·         Olewiger Weinfest – Turnier, beim FSV Trier Tarforst (Juli / August)

·         Federweißen – Turnier bei unseren Freunden in Kehrig (Oktober)

 

Für nächstes Jahr plant die Badmintonabteilung des SV Morbach, anlässlich Ihres 10jährigen Jubiläums, ein 2tägiges Badmintonturnier.

 

© svmorbach2008