"Morbach spielt"
Samstag, 05.Januar 2008





8 Mannschaften aus Morbach traten beim Event des SVM "Morbach spielt" gegeneinander an. Mit dabei waren die Teams: Bernkasteler Straße, Birkenfelder Straße, Bahnhofstraße, Obere Raiffeisen, Kapellenweg, Birkenfelder Straße, Huhf und Lauwiese.
Schon gleich zu Beginn war ein unglaublicher Kampfwille in den einzelnen Mannschaften zu spüren. Mit enormer Motivation wurden die einzelnen Aufgaben im Team angegangen. Jubel, Ansporn und Mitfiebern war angesagt. Vor allem die Kinder waren ganz aus dem Häuschen und konnten sich gut einbringen z.B. beim Hüpfballspiel oder ferngesteuertem Autorennen. Beim horizontalen Kistenstapeln kamen die Männer ganz schön ins Schwitzen und beim Riechspiel hatten oft die Frauen die Nase vorn.
Beim Tauziehen legten sich die Stärksten eines Teams ganz schön ins Zeug um die gegnerische Mannschaft zu bezwingen. Nach so viel Arbeit und Mühe ging es dann beim Karaoke singen in den gemütlichen Teil des Abends über.
Erster Sieger des Turniers "Morbach spielt" wurde das Team von der Huhf, zweiter die Reitergasse und den dritten Platz belegte die Obere Raiffeisen. Noch bis tief in die Nacht feierten alle Teams ihre Erfolge.
Alles in allem ein unglaublich gelungener Auftakt dieses Events. Es hat allen Beteiligten und Zuschauern viel Spass gemacht und wir können jetzt schon gespannt sein ob im Jahr 2009 der Pokal von der Huhf in einen anderen Teil Morbachs wandert.
Ein Sonderpreis ging an unsere Freunde aus Framlingham, die extra aus England zum AH-Turnier angereist waren und spontan bei "Morbach spielt" mitmachten. Sie gaben dem Wettkampf internationales Flair.

Bilder von den Wettkämpfen und der After-Party - Teil 1 -

Bilder von den Wettkämpfen und der After-Party - Teil 2 -