Brandy-Bombe sichert Heimdreier

Emotionale "Achterbahnfahrt" für den SVM-Anhang in torreicher Partie

 

SV Morbach - TSV Emmelshausen
Trainer: Rainer Nalbach Trainer: Marco Pfeffer

3:2

(2:2)

 
Florian Galle (5.) 1:0
Athmane Guidoume (31.) 2:0
2:1 Julian Feit (40.)
2:2 Christoph Weber (45.)
Jan Brandscheid (60.) 3:2
     

  

SV Morbach: Yannick Görgen, Athmane Guidoume, Andre Petry, Christopher Wild, Dominik Kranz, Heiko Weber, Jan Brandscheid, Andre Thom, Dennis Kaucher ( 56. Florian Knöppel), Jan Weber ( 76. Karl Dagiannopoulos), Florian Galle ( 82. Fabrice Schirra)

   

Zuschauer: 200

   

Vorkommnisse: Florian Knöppel (51.) Christopher Wild (71.)  *SVM-Karten

  

  

Die Mannschaft

Zwei neue Gesichter gab es nach dem Auswärtssieg in Mülheim-Kärlich in der Startformation von Cheftrainer Rainer Nalbach. Karl Dagiannopoulos und Florian Knöppel nahmen auf der Bank Platz. Dafür durften Dennis Kaucher und Christopher Wild von Anfang an ran.

 

Florian Galle

 

Das Spiel

Unsere Jungs gingen mit mächtig Rückenwind vom hart erkämpften Auswärtssieg in Mülheim-Kärlich in die Partie gegen Emmelshausen. Das spürte man von der ersten Sekunde des Spiels. Hier ging eine selbstbewusste, gut organisierte und mit viel Zusammenhalt ausgestattete Truppe zu Werke. Der SVM war Herr im AJ-Stadion. Und wieder war es der starke Florian Galle, der den Torreigen eröffnete. Und wieder war es Jan Brandscheid der die Vorarbeit leistete. 5. Minute, Kombi Brandscheid/Galle 1:0. Ein erlösender Beginn für das SVM-Fan-Lager.

 

Das 1:0 von Florian Galle

 

 

 

 

In der Folge blieb der SVM am Drücker, zeigte ein starkes Spiel und war den Gästen in allen Belangen überlegen. Routiniert und ballsicher erspielte sich der SVM über weite Phasen der ersten Hälfte Feldüberlegenheit und war bemüht, das Ergebnis höher zu schrauben. Dabei stand Florian Galle, der ein ständiger Unruheherd in der TSV-Deckung war, mehrfach im Mittelpunkt. Nach einem Thom-Freistoß wurde ein Versuch von Galle geblockt (18.), der sicher leitende Unpartieiische Arndt Collmann entschied nach einem Galle-Treffer in der 26. auf Abseits und ein weiterer Schuss von Flo wurde eine Minute später im letzten  Moment von einem Emmelshausener Abwehrbein zur Ecke gelenkt.

  

 

Das 2:0 war in der 31. Minute dem starken Morbacher Außenverteidiger Athmane Guidoume vorbehalten, der sich für seine konstante Leistungen der letzte Wochen selbst belohnte und nach einem Zuspiel - wieder von Jan Brandscheid - die Kugel im Emmelshausener Tor versenkte.

 

Das 2:0 von Athmane Guidoume

 

 

 

Jetzt konnte nichts mehr schief gehen. Dachte man. Zu souverän und überlegen war bis dato das Morbacher Spiel. Emmelshausen fand in der Vorwärtsbewegung kaum statt und der sichere Morbacher Abwehrblock um Andre Petry und dem eminent sicher spielenden Dominik Kranz stand felsenfest.

 

Dominik Kranz

 

Als in der 36. Minute ein Freistoß von Andre Thom aus 20 Metern knapp über das Gästetor segelte rechnete man eher mit dem 3:0 als mit dem was dann passierte. Völlig ohne Not gab der SVM innerhalb von 5 Minuten die Partie unkonzentriert aus Hand. Zunächst nutzte TSV-Kicker Julian Feit ein verpatztes SVM-Zuspiel und traf mit einem Klasse-Schuss in der 40. Minute zum 2:1.

 

Das 2:1 durch Julian Feit

 

Unmittelbar vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Collmann gelang den Blauweissen auch noch der Ausgleich. Der Emmelshausener Christoph Weber kam nach einem Missverständnis zwischen Keeper Görgen und Christopher Wild an den Ball und konnte ohne Mühe zum 2:2 einschieben. Kaum zu glauben, aber wahr.

 

Das 2:2 von Christoph Weber

 

Mit diesem überraschenden Remis, das die Kräfteverhältnisse nicht annähernd wieder spiegelte, ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel strahlte der SVM wieder Sieger-Mentalität aus und blies zum Angriff auf den Emmelshausener Kasten. Capitano Andre Petry hatte bereits in der 49. Minute die große Chance zum Ausgleich als Referee Collmann nach einem Foul an Florian Galle auf Strafstoß entschied. Andre lief an - und setzte seinen Schuss zu hoch an. Chance vertan, egal, weiter spielen. Das war die Reaktion der Morbacher Mannschaft, die sich als Mannschaft präsentierte und weiter an dem erhofften Heimsieg arbeitete. 

 

 

Angriff auf Angriff lief nun in Richtung TSV-Kasten. Das Morbacher Mittelfeld war dominant und zeigte wirklich schöne Ball-Staffetten. Der beste Spieler auf dem Platz krönte seine überragende Leistung in der 60. Minute mit dem erneuten Morbacher Führungstreffer. Jan Brandscheid setzte sich nach einem Zusammenspiel mit Jan Weber und Florian Galle durch und traf mit einem tollen Schuss zum 3:2. Erleichterung pur!

 

Das 3:2 von Jan Brandscheid

 

 

 

 

 

Im Anschluss blieb die Nalbach-Truppe die bessere Elf und hatte Möglichkeiten zur Ergebnis-Verbesserung. Dominik Kranz verpasste in der 65. Minute eine Ecke per Kopf in aussichtsreicher Position denkbar knapp, ein Schuss von Florian Galle aus halblinker Position wurde in der 74. Minute von Schlussmann Will gehalten und weitere, viel versprechende Konter wurden leichtfertig vergeben.

 

Christopher Wild

 

So blieb es spannend bis zum Schluss, denn Emmelshausen gab sich nicht kampflos geschlagen und hatte durchaus Gelegenheiten zum Ausgleich. Dabei konnte sich SVM-Goalie Yannick Görgen bei mehreren feinen Paraden in der 84., 87. und 88. Minute vor heimischen Publikum auszeichnen und seiner Mannschaft den wichtigen Heimerfolg sichern.

(Spielbericht: Jürgen Erz, Fotos: Nina Berg/Jürgen Erz)

   

 

Stimme zum Spiel von Mittelfeld-Regisseur Heiko Weber

Zunächst möchte ich mich bei den zahlreichen Zuschauern bedanken, die bei windigem Wetter den Weg ins AJ-Stadion gefunden haben. 
Sie sollten auch eine stürmische Partie zu sehen bekommen.

Die ersten 40 Minuten haben wir unseren Gegner aus Emmelshausen klar dominiert und waren präsent in den Zweikämpfen und auch das Aufbauspiel konnte sich sehen lassen. 
Völlig verdient habe wir einen 2:0 Vorsprung aus dieser Überlegenheit mitgenommen. 
Leider bringen wir uns durch individuelle Fehler um den Lohn der Arbeit und unser Gast aus Emmelshausen konnte bis zur Pause zum 2:2 ausgleichen. 
Kurz nach der Pause sollte es zunächst noch dicker kommen als André Petry mit einem Elfmeter scheiterte. Trotzdem haben wir zu keinem Zeitpunkt den Kopf in den Sand gesteckt und haben uns mit dem 3:2 durch Jan Brandscheid die 3 Punkte gesichert. 
Jetzt zählt es diesen Schwung in die nächsten Spiele mitzunehmen, um weiter zu punkten. 
Am kommenden Sonntag geht es in einem erneuten Heimspiel gegen die TuS aus Schweich. 
Ich hoffe, dass wir erneut zahlreiche Zuschauer mit unserem Fußballspiel begeistern dürfen. 

 

Weitere Fotos zum Spiel

 

Heiko Weber / Andreas Herdt

  

Athmane Guidoume/Jan Brandscheid

 

Man of the Match: Jan Brandscheid

 

Athmane Guidoume

 

Jan Brandscheid

 

Christopher Wild

 

Yannick Görgen

 

Andre Thom

 

Andre Thom

 

Jan Weber / Christopher Wild

 

 

 

Dominik Kranz

 

 

Heiko Weber / Athmane Guidoume

 

 

Yannick Görgen / Karl Dagiannopoulos

  

Aktuelle Tabelle Spielplan Torschützen Spielerinfo Saison-Rückblicke

 

 

© svmorbach2013JE