Einstündiges Offensiv-Feuerwerk

Florian Galle mit Doppelpack - Sehenswerter Morbacher Kombinationsfussball
SV Morbach   - SG Mendig
Trainer: Rainer Nalbach Trainer: Wolfgang Müller

 

4:2

(2:0)

 

Florian Galle (19.)
1:0  
Jan Brandscheid (42.)
2:0  
Jan Weber (51.)
3:0
Florian Galle (61.)
4:0
4:1
Niklas Heinemann (66.)
4:2
Thomas Nürnberg (71.)

  

SV Morbach: Yannick Görgen, Athmane Guidoume, Andre Petry, Karl Dagiannopoulos, Florian Galle, Mario Görgen, Dominik Kranz, Jan Weber ( 63. Florian Knöppel), Christopher Wild, Marco Gräf ( 85. Fabrice Schirra), Jan Brandscheid ( 69. Dennis Kaucher)

 

Zuschauer: 170

 

Vorkommnisse: Niklas Heinemann/Mendig (94., Schiedsrichterbeleidigung)

Die Mannschaft

Im Vergleich zum Sieg in Eisbachtal gab es eine Veränderung in der Startelf von Cheftrainer Rainer Nalbach. Florian Knöppel nahm auf der Bank Platz, dafür durfte Jan Brandscheid wieder von Beginn an mitmischen.

Das Spiel

Der Neuling aus der Eifel erwischte einen guten Start und hatte in der 13. Minute die erste Gelegenheit des Spiels als sich SVM-Keeper Yannick Görgen mit einer schönen Parade auszeichnen konnte. In der 17. Minute landete ein Mendiger Schuss knapp rechts neben dem Görgen-Kasten.

Der SVM wusste seinerseits mit flüssigen Kombination zu gefallen und ging in der 19. Minute mit 1:0 in Führung. Goalgetter Florian Galle warn nach einer Brandscheid-Ecke per Kopf zur Stelle und überlistete Torwart Heinemann aus kurzer Distanz.

Der SVM, ausgestattet mit der reiferen Spielanlage, hatte die Partie in der Folge im Griff und durch Jan Weber (24.) und Athman Guidoume (25.) weitere Möglichkeiten, bevor sich auf der Gegenseite Goalie Görgen mit einer tollen Aktion in der 29. Minute erneut auszeichnen konnte.

Jan Brandscheid (35. Fernschuss, 36. Kopfball) sowie der Kopfballstarke Dominik Kranz (38.) nahmen das Tor der Schwarzhemden weiter unter Beschuss. Kurz vor der Pause gelang dann auch das 2:0 als Marco Gräf einen Zusckerpass auf Jan Brandscheid spielte, der mit einem satten Schuss in der 42. Minute erfolgreich war.

Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel schalteten unsere Jungs einen weiteren Gang höher und spielten die Gäste förmlich an die Wand. Jan Weber vollstreckte in der 51. Minute einen Querpass von Florian Galle zum 3:0.

Dann war wieder Torjäger Florian Galle zur Stelle und erhöhte nach Zuspiel von Mario Görgen in der 61. Minute auf 4:0.

In dieser Phase sah es nach einem Debakel der Gäste-Elf aus. Doch im Gefühl des sicheren Sieges ließ der SVM die Zügel etwas zu sehr schleifen und ermöglichte der Eifel-SG zwei schnelle Gegentore durch Niklas Heinemann in der 66. Minute und Thomas Nürnberg in der 71. Minute.

Zu mehr sollte es für Mendig jedoch nicht mehr reichen. Der SVM arbeitete bis zum Schlußpfiff wieder konzentrierter nach hinten, ließ keine Chancen mehr zu und hatte durch Florian Knöppel und Marco Gräf die letzten Gelegenheiten des Spiels.

Dominik Kranz

Die rote Karte für den Mendiger Heinemann in der 94. Minute sollte keine Rolle mehr spielen.

© svmorbach2013JE