Same procedure as every year

Keeper Yannick Görgen bester Spieler auf dem Feld - Abgebrühte Eifelaner

SG Badem - SV Morbach  
Trainer: Dieter Krütten Trainer: Rainer Nalbach

 

2:1

(0:0)

 

0:1
Athmane Guidoume (47.)
Timo Heinz (77.)
1:1  
Michael Mayer-Nosbüsch (81.)
2:1

  

SV Morbach: Yannick Görgen, Andre Petry, Marco Gräf) ( 85. Sebastian Stüber), Christopher Wild, Jan Brandscheid, Athmane Guidoume, Jan Weber ( 59. Florian Knöppel), Karl Dagiannopoulos, Fabrice Schirra ( 57. Dennis Kaucher), Mario Görgen, Dominik Kranz

 

Zuschauer: 280

 

Vorkommnisse: Fabrice Schira (30.) Christopher Wild (70.) Mario Görgen (74.)

Die Mannschaft

Nach dem Sieg gegen Menig nahm Cheftrainer Rainer Nalbach eine Veränderung in seiner "First-Eleven" vor. Den Platz des angeschlagenen Florian Galle nahm Fabrice Schirra ein.

Das Spiel

Es war wie immer, es war wie in jedem Jahr, die Spieler sind austauschbar... Und immer wenn der SVM in Badem antritt ist es das gleiche Spiel.

In Badem wurde auf dem engem, holprigen Rasen vor vielen Zuschauern gespielt. Ein Kompliment hier an das Zuschauer-Aufkommen in der Eifel.

Die Nalbach-Elf versuchte ihre spielerische und läuferische Überlegenheit in zählbaren Erfolg umzumünzen. Immer wieder versuchte man auf engem Raum nach Vorne zu spielen und prallte an einer engagierten gelben Abwehrwand ab. Badem lauerte auf Morbacher Fehler und wäre bei einem Flachschuss in der 6. Minute fast in Führung gegangen. Goalie Yannick Görgen reagierte blitzschnell und wehrte den Ball per Fußabwehr zur Ecke ab.

Der kampfstarke Jan Brandscheid, bester Morbacher an diesem Tag, hatte in der 22. Minute mit einem schönen 20-Meter-Freistoß die erste Morbacher Möglichkeit.

Insgesamt hatte der SVM die Partie in der ersten Hälfte im Griff. Und auch Möglichkeiten. Einen scharfen Schuss von Mario Görgen fälschte der Bademer Berscheid knapp über die eigene Latte (23.), Andre Petry zielte aus 23 Metern um Zentimeter neben den rechten Torpfosten (24.) und der stark spielende Dominik Kranz schoss volley aus 12 Metern über das Bademer Tor.

Dann war Pause nach einer Halbzeit, die einen besseren SV Morbach gesehen hatte.

Nach dem Seitenwechsel rechnete man mit einer Entscheidung für den SV Morbach. Die sich auch in der 47. Minute anbahnen sollte. Nach einer Freistoß-Flanke von Jan Brandscheid legte Capitano Andre Petry auf Athmane Guidoume auf und Athmane traf per Kpof zum viel umjubelten 0:1.

In der Folge drehte sich unvermittelt das Spiel. Badem entwickelte nach der Einwechslung des starken David Reinhard Vorärtsdrang und Morbach ließ sich viel zu sehr zurück drängen. Bademer Power-Play war nun angesagt. Der SVM kam streckenweise überhaupt nicht mehr über die Mittelllinie. Und schon wieder stand der überragende Morbacher Torwart Yannick Görgen im Mittelpunkt des Geschehens. In der 54. Minute parierte er er einen Kopfball von Mayer-Nosbüsch aus 5 Metern mit einer Blitzreaktion, und in der 68. Minute entschärfte unser Goalie einen scharfen Schuss aus 10 Metern per Weltklasseparade. Die Bademer Berscheid (62. Heber) und Mayer-Nosbüsch (72., Schuss neben das Tor) hatten weitere sehr gute Glegenheiten für die Hausherren.

Den verdienten Sieg der Eifelaner leitete aber ein Zufallsprodukt ein. Yannick "die Wand" Görgen musste in der 77. Minute einen abgefälschten Schuss unhaltbar passieren lassen.

Nach 81 Minuten waren die engagierten und fairen Bademer Zuschauer völlig aus dem Häuschen als Routinier Mayer-Nosbüsch einen Freistoß aus 18 Metern zum 2:1-Endstand in die Morbacher Maschen hämmerte.

Die Nalbach-Truppe fand im Anschluss kein Mittel mehr die Bademer Abwehr zu kancken und musste eine bittere Derby-Pleite hinnehmen.

(Spielbericht: Jürgen Erz)

© svmorbach2013JE