Nalbach-Elf stürmt den Oberwerth

Heiko Weber "Herz" einer kämpferischen Morbacher Elf - Florian Knöppel macht mächtig Betrieb

TuS Koblenz II - SV Morbach
Trainer: Dirk Laux Trainer: Rainer Nalbach

 

0:2

(0:0)

 

0:1
Jan Brandscheid (73., Foulelfmeter)
0:2
Florian Knöppel (76.)

  

SV Morbach: Yannick Görgen, Andre Petry, Marco Gräf, Heiko Weber, Jan Brandscheid ( 84. Fabrice Schirra), Athmane Guidoume, Dennis Kaucher ( 56. Florian Knöppel), Florian Galle, Karl Dagiannopoulos, Mario Görgen, Dominik Kranz ( 30. Jan Weber)

 

Zuschauer: 100

 

Vorkommnisse: Mario Görgen (66.) Karl Dagiannopoulos (80.)

Die Mannschaft

Nach dem Karbach-Spiel sah Cheftrainer Rainer Nalbach keine Veranlassung zu einer Änderung seiner Startformation. Alle waren fit und an Bord.

Mario Görgen

Das Spiel

Nach zwei Niederlagen in Folge wollte die Nalbach-Truppe wieder zurück in die Erfolgsspur und traf in Koblenz auf eine starke und hoch motivierte Mannschaft des TuS.

Die Jungs vom deutschen Eck legten los "als gebe es kein Morgen mehr" und setzten den Morbacher Deckungsverband gehörig unter Druck. Dabei hatte TuS-Stürmer Sözen in der 2. und 7. Minute zwei glasklare Chancen. Beide 100prozenter versemmelte er aber und schoss neben den Morbacher Kasten. Auf der Gegenseite antwortete Jan Brandscheid mit zwei Fernschüssen (9, und 10.), die beide Beute von Torwart Luketic wurden.

Jan Brandscheid

Nach einer Viertelstunde fand der SVM richtig ins Spirl und kam auch ordentlich in Zweikämpfe. Heiko Weber ordnete das Mittelfeldspiel, war Dreh- und Angelpunkt der Morbacher Aktionen und auch kämpferisches Vorbild eines nun richtig gut spielenden Teams.

Heiko Weber / Florian Galle

Dominik Kranz hatte in der 19. Minute eine schöne Gelegenheit als er eine Brandscheid Ecke per Kopf nur um Zentimeter verfehlte. Kurz darauf musste Abwehrturm Kranz verletzungsbedingt vom Feld und wurde in der 30. Minute durch Jan Weber ersetzt, der sich nahtlos in das Spiel einfügte. Trotz des herben Verlustes stand die Morbacher Deckung um Capitano Andre Petry gegen die weiter beherzt angreifenden Gastgeber sicher.

André Petry

Gegen Ende des ersten Abschnittes hatten beide Mannschaften in einem ausgeglichenen und kampfbetonten Spiel Chancen zur Führung. Heiko Weber setzte eine 30-Meter-Granate knapp neben den rechten Torpfosten (33.) und SVM-Keeper Yannick Görgen lenkte in der 44. Minute mit einer Weltklasse-Parade einen Kopfball aus 3 Metern über die Qurlatte. Mario Görgen (45.) und der Koblenzer Köppen per Kopfball (47.) zielten etwas zu weit links. Mit dem ingsgesamt leistungsgerechten torlosen Remis ging es zum Pausentee.

Yannik Görgen

Nach Wiederanpfiff stand das Morbacher Tor weiter unter Beschuss. Die Schwarzblauen blieben brandgefährlich und in der 50. Minute landete ein Schuss von Masala am Querpfosten des Morbacher Kastens. Athmane Guidoume setzte in der 52. Minute einen Volleyschuss aus 13 Metern über das Tor und in der 59. Minute konnte der stark spielende Mario Görgen in letzte Sekunde einen Schuss seines Gegenspielers Ungureanu abblocken.

Dennis Kaucher

Frischen Wind in das Morbacher Angrifsspiel brachte die Einwechselung von Wirbelwind Florian Knöppel der mit großem Einsatz mächtig Betrieb machte. Die bis dato sicher stehende Deckung der Rheinländer kam Mehr und Mehr ins schwimmen. Der SVM riss das Spiel an sich und so war der Führungstreffer in der 73. Minute nicht einmal unverdient.

Florian Galle, der sich gemeinsam mit Jan Brandscheid über die 90 Minute kräftezehrende Duelle mit der Koblenzer Abwehr lieferte, konnte im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden. Beim fälligen Elfer blieb Jan Brandscheid eiskalt und verandelte sicher zum 0:1.

1:0 Jan Brandscheid, Foulelfmeter

Kurz darauf sorgte der wie entfesselt spielende Florian Knöppel für den Morbacher Doppelschlag und die Vorentscheidung in dieser spannenden Partie. Knöppel erkämpfte sich in der 76. Minute den Ball im Halbfeld und setzte Jan Branscheid ein. Brandy setzte sich auf Rechts durch, passte genau auf den mitgelaufenen Knöppel, der das Lader aus kurzer Distanz zum 0:2 in die Koblenzer Maschen schieben konnte. Der schönste Angriff des Tages.

2:0, Florian Knöppel

Gegen die nie aufsteckenden Hausherren blieb die Morbacher Abwehr mit den souveränen Karl Dagiannopoulos und Athmane Guidoume bis zum Schlusspfiff Herr der Lage. Am Ende stand ein hart erkämpfter Auswärtssieg gegen eine der Spitzenmannschaften der Liga.

(Spielbericht: Jürgen Erz, Fotos: Nina Berg)

Karl Dagiannopoulos

Heiko Weber

André Petry

Jan Weber

Marco Gräf

© svmorbach2013JE-NB