Marco Graef "killt" starke Rhein-SG

SVM zeigt sich in einem rassigen Rheinlandliga-Duell stark verbessert - Graef mit sensationeller Leistung

SV Morbach   - SG Bad Breisig
Trainer: Rainer Nalbach Trainer: Ilkay Keskin

 

3:2

(2:0)

 

Marco Gräf, 24.Min
1.0
Florian Galle, 39. Min
2:0
2.1
Jan Rieder, 61. Min
Marco Gräf , 86. Min
3:1
3:2

Stephan Krist, 90.Min

SV Morbach: Yannick Görgen, Andre Petry, Dominik Kranz, Heiko Weber, Jan Brandscheid, Dennis Kaucher ( 69. Jan Weber), Andre Thom, Florian Galle, Christopher Wild ( Fabrice Schirra 83.), Marco Graef ( 90. Philipp Galle), Mario Görgen

Vorkommnisse: (34.)Jan Brandscheid (53.) Heiko Weber Christopher Wild (81.)Dominik Kranz (82.)Jan Brandscheid(89.)

Zuschauer: 130

Die Mannschaft

Gleich vier Veränderungen nahm Cheftrainer Rainer Nalbach in seiner Startformation nach dem Pokalspiel gegen Badem vor.Für Athmane Guidoume, Karl Dagiannopulos, Sebastian Stüber und Jan Weber waren diesmal Christopher Wild, Mario Görgen, Dominik Kranz und Dennis Kaucher von Beginn an dabei.

Das Spiel

Es ging im Alfons-Jakobs-Stadion von der ersten Sekunde an heiss her. Schon in der ersten Spielminute feuerte Goalgetter Florian Gall einen scharfen Schuss links am Breisiger Kasten vorbei. Da fehlte nicht viel an der Morbacher Führung.

Florian Galle

Die abstiegsbedrohten Gäste blieben nicht untätig und lieferten eine starke Vorstellung ab. In der 10. Minute parierte SVM-Goalie Yannick Görgen ein Schuss von Lubaki. Die bessere Elf war im ersten Abschnit ganz klar der SVM und belohnte sich in der 24. Minute mit dem 1:0 selbst. Mario Görgen legte auf und Mario Görgen zog aus 18 Metern unhaltbar ab. Ein Klasse-Treffer!

Das 1:0 Marco Gräf

Der SVM gab weiter Gas und hatte in der 27. Minute die nächste große Torchance. Nach einer tollen Kaucher-Flanke nahm der starke Marco Graef die Kugel volley und wurde in letzter Sekund geblockt. Die Quellstädter blieben aber weiter nicht tatenlos. So setzte der aufgerückte Akcakoca einen 10-Meter-Schuss rechts neben den Pfosten (29.).

Mit einem überlegenen Mittelfeldspiel erarbeitete sich der SVM weitere Möglichkeiten. Florian Galle verpasste eine Brandscheid-Flanke um Zentimeter (32.) Jan Branscheid schoss nach schöner Vorlage von Marco Graef knapp links vorbei (33.) und Marco Graef zielte in der 36. Minute etwas zu hoch.

Das lange in der Luft liegende 2:0 fiel in der 40 MInute. Jan Brandscheid hämmerte einen 20-Meter-Frestoß aufs Tor, Prangenberg konnte nur abklatschen, Florian Galle schaltete am schnellsten und staubte zur Morbacher 2:0-Führung ab.

Das 2:0 Florian Galle

Mit dieser 2-Tore-Führung ging es in die Halbzeitpause. Nach zwei Spielerwechseln und neuem Mut kamen die Blauhemden im zweiten Abschnitt besser ins Spiel. Und hatten Chancen. Florian Lückenbach setzte in der 49. Minute einen Schuss aus 10 Metern neben den linken Torpfosten und SVM-Keeper Yannick Görgen konnte in der 54. Minute einen harten Freistoß blitzschnell mit der Brust klären.

So war der Breisger Anschlusstreffer in der 61. Minute nicht einmal unverdient. Jan Rieder netzte ein und machte das Spiel wieder spannend.

Gäste-Stürmer Dogan hatte in der 72. Minute den Ausgleich auf dem Fuß und der SVM musste sichgegen kämpferische Gäste mächtig ins Zeug legen. Ein hartes Stück Arbeit. Die Entscheidung in diesem wirklich guten Spiel beider Mannschaften besorgte Matchwinner Marco Graef in der 86. Minute. Von dem eingewechselten Fabrice Schirra freigespielt traf Graef mit einem trockenen Schuss gegen den allein gelassenen Prangenberg zum 3:1.

Das 3:1 Marco Gräf

In der hektischen Schlussphase musste Jan Brandscheid mit gelbrot vom Feld und Bad Breisig kam in der Nachspielzeit noch auf 3:2 heran. Am Ende stand ein hart erkämpfter Sieg gegen eine Mannschaft die sich überhaupt nicht als Abstiegkandidat präsentierte. Hut ab Bad Breisig, toller Fight!

Bilder zum Spiel:

Jan Brandscheid

Dominik Kranz

Yannik Görgen

Heiko Weber

André Petry

(Spielbericht: Jürgen Erz; Fotos: Nina Berg)

© svmorbach2013JE/NB