Nalbach-Elf stürmt die Glockenspitze

Überragender Jan Weber führt den SVM nach der Pause zum Sieg - Nalbach-Elf seit 5 Ligaspielen ungeschlagen

SG Altenkirchen - SV Morbach   
Trainer: Cornel Hirt Trainer: Rainer Nalbach

 

 

 

Marco Scholz (23.)
1:0
1:1
Jan Brandscheid (30.)
 
1:2
Florian Galle (48.)
 
1:3
Andre Thom (78.)

SV Morbach: Yannick Görgen, Christopher Wild, Andre Petry, Heiko Weber ( 63. Fabrice Schirra), Andre Thom, Jan Brandscheid, Mario Görgen ( 75. Philipp Galle), Marco Graef ( 46.Jan Weber), Florian Galle, Dominik Kranz, Dennis Kaucher

Vorkommnisse: Dominik Kranz (42.) Mario Görgen (69.) Philipp Galle (75.) Fabrice Schirra (76.) Dennis Kaucher (85.)

Zuschauer: 130

Die Mannschaft

Auch nach dem Sieg in Engers im Mittwochspiel sah Cheftrainer Rainer Nalbach keine Veranlassung seine Startelf zu verändernd. Wieder waren Alle an Bord und wieder hieß es: "never chance a winning team".

Andre Thom

Fotos: Nina Berg

Die Bilanz kann sich sehen lassen: Nach der gespielten Hinrunde steht der SV Morbach mit 33 Zählern auf dem dritten Tabellenplatz. Kein Vergleich zur letzten Saison, wo die Hunsrücker zum gleichen Zeitpunkt gegen den Abstieg kämpften. „Super, wir sind sehr zufrieden“, freute sich der Morbacher Trainer Rainer Nalbach. Auch mit der Leistung seines Teams im Westerwald war er zufrieden, obwohl er den Sieg als „Schwerstarbeit“ gegen kampfstarke Westerwälder einstufte. Außerdem musste der SVM zunächst einem Rückstand hinterherlaufen.

Dennis Kaucher

In den Anfangsminuten ließen die Hunsrücker zwei gute Einschussmöglichkeiten liegen, danach fand die SG Altenkirchen durch Standards besser in die Partie und bekam Oberwasser. Daraus resultierte die 1:0-Führung, die durch einen direkten Freistoß erzielt wurde (23.). Morbach ließ sich jedoch nicht beirren und erzielte vor der Pause das 1:1, ein Freistoß von Jan Brandscheid wurde von einem Altenkirchener Spieler abgefälscht.

In der zweiten Halbzeit drehte sich das Match dann komplett zugunsten der Morbacher. „Ich musste Marco Graef verletzungsbedingt auswechseln und habe Jan Weber gebracht. Er hatte einen ganz großen Anteil daran, dass wir das Spiel gewonnen haben“, lobte Rainer Nalbach.

 

Marco Gräf

Weber fügte sich direkt gut ein und legte Florian Galle das 1:2 auf (50.).

Auch beim 1:3 hatte Weber seine Finger im Spiel. Er bekam den Ball von Jan Brandscheid und leitete weiter auf Andre Thom, der den Sieg eintütete.

Eine weitere gute Gelegenheit durch Florian Galle blieb ungenutzt (Pfosten). „Wir haben den Kampf hier angenommen, das hat heute einfach gepasst“, freute sich Rainer Nalbach, dessen Team in der zweiten Halbzeit in Unterzahl spielte, Fabrice Schirra hatte nach einem Foulspiel die rote Karte gesehen. Nalbach stufte die Entscheidung als „zu hart“ ein.

Bilder zum Spiel:

Marco Gräf

Jan Brandscheid


Florian Galle

Florian Galle

Andre Thom

© svmorbach2013JENB