Spätes Tor besiegelt Niederlage
SVM verpasst Sprung auf Platz 2 - Starke Hausherren siegen verdient
TuS Mayen | - | SV Morbach |
Trainer: Ali Maddi | Trainer: Rainer Nalbach | |
![]() |
|
![]() |
Herve
Louloulaga (87.) |
1:0 |
SV Morbach:
Yannick Görgen, Christopher Wild, Andre
Petry, Athmane Guidoume, Andre Thom, Jan Brandscheid
(
84. Thomas Begass),
Florian Knöppel
(
53. Marco Graef),
Jan Weber,
Florian Galle, Dominik Kranz, Dennis Kaucher
(
68. Lakhdar Saim)
Vorkommnisse:
Jan Weber (60.)
Athmane
Guidoume (62.)
Jan Brandscheid
(72.)
Zuschauer: 130
Die Mannschaft
Gegenüber der Partie in Altenkirchen gab es drei Veränderungen in der Morbacher Startformation. Für Heiko Weber, Marco Graef und Mario Görgen liefen diesmal Jan Weber, Florian Knöppel und Athmane Guidoume auf.
Das Spiel
Von der ersten Minute an entwickelte sich eine intensive Begegnung die durch Kampf geprägt war. Die Zuschauer sahen viele hart geführte Zweikämpfe im Mittelfeld. Beide Angriffsreihen hatten es gegen die kompakt stehenden Abwehrreihen schwer. So spielte sich das Geschehen vorwiegend im Mittelffeld ab. Es gab kaum Torraumszenen. Der SV Morbach hatte in der ersten Hälfte leichte Vorteile und in der 27. Minute zur ersten Möglichkeit des Spiels. Jan Brandscheid zog aus 18 Metern ab und der Mayener Schlußmann Motazed konnte halten.
Eine Minute setzte sich Florian Galle auf der linken Seite kraftvoll durch und scheiterete mit einem satten Schuss aus 14 Metern am TuS-Goalie. Während Mayen vor der Pause keine nenneswerte Torchance verbuchen konnte, hatte Jan Weber in der 43. Minute eine weitere Torchance für den SVM. Sein Schuss strich aus 20 Metern knapp über die Querlatte.
Nach dem Seitenwechsel legte Mayen noch einen Gang zu und war in den vielen Zweikämpfen nun bissiger und erfolgreicher. Das Spiel verlagerte sich mehr in die Morbacher Hälfte und die SVM-Offensive kam nicht mehr richtig in Fluß. Im zweiten Abschnitt hielt der sichere SVM-Keeper Yannick Görgen sein Team mit starken leistungen lange im Spiel. So parierte er in der 60. Minute mit einer sensationellen Fußabwehr ein Schuss aus der Nahdistanz und in der 72. Minute könnte Görgen das Leder mit einer Klasse-Parade gerade noch über die Querlatte lenken.
Ein geblockter 18-Meter-Volley-Schuß von Jan Brandscheid in der 83. Minute blieb die einzige Offensiv-Ausbeute der Nalbach-Elf im zweiten Abschnitt. Bei einem Mayener Eckball in der 87. Minute unterlief der Morbacher Deckung dann der spielentscheidende Fehler. Die Zuordnung stimmte nicht und der torgefährliche Louloulage konnte aus 5 Metern unbedrängt zum 1:0-Endstand einköpfen. Keeper Görgen hatte keine Abwehrchance.
Insagesamt ein verdienter Erfolg der abstiegsbedrohten Mayener, die viel besser sind als es ihr Tabellenstand wieder gibt. Die Gastgeber haben einfach mehr für den Sieg investiert.
(Spielbericht: Jürgen Erz)
© svmorbach2013JENB