Marco Gräf unwiderstehlich
Nalbach-Truppe landet verdienten Heimdreier nach tollem Spiel - Florian Galle glänzt als Vorbereiter

 

SV Morbach - RW Koblenz
Trainer: Rainer Nalbach Trainer: Thomas Esch

2:1

(2:1)

Marco Gräf (25.)
1:0
 
 
1:1
Marcel Berg (43.)
Marco Gräf (45.)
2:1
 


SV Morbach: Yannick Görgen, Dennis Kaucher, Andre Petry, Mario Görgen), Dominik Kranz, Andre Thom, Lakhdar Saim ( 90. Maurice Klaeren), Heiko Weber, Florian Knöppel ( 78. Marvin Funk), Marco Gräf ( 89. Michel Campos), Florian Galle

Vorkommnisse: Sebastian Knopp (RW Koblenz, 52.) Dominik Kranz (66.)

Zuschauer: 210


Vor dem Spiel wurde Spielführer Andre Petry für über 200-Punktspiele im SVM-Trikot geehrt

Heiko Weber

Das Spiel
Gegen die Rotweissen vom deutschen Eck stand ein Verfolger-Duell an das in jeder Hinsicht hielt was es im Vorfeld versprach.
Die Zuschauer sahen eine intensiv geführte Rheinlandliga-Partie zweier Mannschaften die auf hohem Niveau spielten. Das Spiel war schnell, war gespickt mit rassigen Zweikämpfen und ging Hin und Her.


Marco Gräf

Die erste Einschussmöglichkeit hatte Florian Galle der in der 22. Minute aus 20 Metern knapp über die Querlatte zielte.
Den Führungstreffer bereitete Goalgetter Galle dann vor. Ein schönes Zuspiel fand Marco Gräf der den Ball am chancenlosen Torwart Kramer vorbei zum 1:0 über die Linie drücken konnte.

Das 1:0 durch Marco Gräf

Morbach hatte Feldvorteile gegen eine starke Koblenzer Mannschaft die ebenfalls zu Chancen kam. SVM-Keeper Yannick Görgen entschärfte in der 26. Minute ein Koblenzer Geschoss.
Dann scheiterte Andre mit einem Versuch aus 23 Metern an Kramer (30.) bevor der erneut stark spielende Goalie Görgen mit einer Klasse-Parade einen Ball aus nächster Nähe parierte.


Yannick Görgen

In der 43. Minute schlug der Ball doch noch im Morbach Netz ein. Eine Freistoßflanke von rechts verwertete Marcel Berg per Kopf zum Koblenzer 1:1 in der 43. Minute.



Der SVM zeigte sich von dem Ausgleichstreffer unbeeindruckt und schlug postwendend zurück. Wieder war das Duo Galle/Gräf in Aktion. Flo Galle legte unmittelbar vor der Pause quer auf Marco Gräf der mit dem 2:1 seinen Doppelpack schnürte und für die Morbacher Halbzeitführung sorgte.

Das 2. Tor von Marco Gräf

Im zweiten Abschnitt sollte es weiter spannend bleiben. Florian Knöppel schoss in der 49. Minute knapp über den Koblenzer Kasten bevor der Koblenzer Knopp in der 52. Minute mit gelbrot vom Feld musste.
Diese Hinausstellung war aber noch lange nicht spielentscheident. Koblenz hielt weiter dagegen und blieb im Spiel.
Gegen die dezimierten Gäste hatten Florian Galle (53.), Florian Knöppel (56.) und zweimal Andre Thom (62., 72.) das 3:1 auf dem Fuß.

Florian Galle

Florian Knöppel

Dann kam die nervenaufreibende Schlussphase in der Koblenz zu zwei Großchancen kam und fast noch das Remis geschafft hätte.Waldemar Kling köpfte in der 81. Minute Zentimeter am linken Torpfosten vorbei und in der 87. rette Keeper Yannick Görgen mit einem Wahnsinns-Reflex seiner Mannschaft den Sieg. Eine unglaubliche Parade unseres Torhüters.
Damit war Rotweiss in einem der besten Saisonspiele geschlagen.

Laky Saim

Ein Kompliment an die Mannschaft die als geschlossene Einheit auftrat und gemeinsamen einen hart erkämpften Sieg einfuhr. Dabei gehörten Dominik Kranz und Dennis Kaucher zu den besten Akteuren auf dem Feld.
(Spielbericht: Jürgen Erz, Fotos: Nina Berg)

Dominik Kranz

Dennis Kaucher

Stimme zum Spiel von Heiko Weber

"Aus meiner Sicht ein verdienter Sieg gegen einen sehr starken Gegner aus Koblenz, der uns alles abverlangt hat. Wir haben heute sowohl die notwendige Leidenschaft gezeigt, sowie darüber hinaus spielerisch sehr gute Spielzüge.
Darauf gilt es jetzt aufzubauen und weiterhin die guten Trainingsleistungen so wie heute ins Match zu übertragen.
Ein Dankeschön auch an alle Zuschauer, die den Weg ins AJ Stadion gefunden haben und uns toll im ersten Heimspiel 2014 unterstützt haben."

Heiko Weber



Marco Gräf

André Petry

Florian Knöppel

Dominik Kranz

© svmorbach2014JE/NB