Die harte Nuss vom Rhein

Starkes Gäste-Team entführt einen Punkt aus dem AJ-Stadion / SVM weiter auf Kurs

SV Morbach - FV Engers  
Trainer: Rainer Nalbach Trainer: Sascha Watzlawik

 

 

 

Florian Galle (52.)
1:0
  1:1
Arne Moskopp (69., Foulelfmeter)

SV Morbach: Yannick Görgen, Andre Petry, Sebastian Stüber, Andre Thom, Heiko Weber, Michel Campos ( 53. Fabrice Schirra), Florian Galle, Maurice Klaeren ( 74. Philipp Nalbach), Jan Brandscheid, Dominik Kranz, Dennis Kaucher

Vorkommnisse: Jan Brandscheid (65.) Fabrice Schirra (67.)

Zuschauer: 200

Die Mannschaft
Nach dem Sieg in Trier nahm Cheftrainer Rainer Nalbach eine Veränderung in seiner Startelf vor. Fabrice Schirra nahm auf den Bank Platz und Michel Campos durfte auflaufen.



Das Spiel
Es wurde das schwere Heimspiel vor dem Coach Nalbach mehrfach gewarnt hatte. Die Papierform spielte gegen den Tabellenneunten keine Rolle. Die Gäste präsentierten sich engagiert, robust und Abwehrstark. Allerdings im Angriff zunächst harmlos.

So passierte nach einer verhaltenen Anfangsphase vor den Toren recht wenig. Der SVM hatte in der ausgeglichenen Partie etwas mehr Ballbesitz, biss sich aber an der massierten Deckung des FVE immer wieder die Zähne aus. Florian Galle schoss in der 12. Minute von der Strafraumgrenze knapp über den Kasten. Galle hatte in der 26. Minute auch die nächste Gelegenheit als sich aus einer unübersichtlichen Situation im Engerser Strafraum ein Gewühl entwickelte und sein Schuss aus nächster Nähe von einem der vielen Abwehrbeine geblockt wurde.



Morbach spielte gefällig, nur "der letzte Kick" fehlte. In der Zweikampfbilanz lagen die Schwarzweissen deutlich vorne. Nachdem ein abgefälschter Schuss von Andre Thom über die Querlatte flog (36.) kamen die Rheinländer in der 38. Minute zu ihrer ersten Torchance. Der auffälligste Engerser Björn Kremer schoss aus 20 Metern Zentimeter über das Tor.

Ein Versuch des aglien Florian Galle aus 25 Metern unmittelbar vor dem Pausenpfiff sollte der letzte Aufreger der ersten Hälfte bleiben. Das Leder landete neben dem rechten Torpfosten.

Wie eng es in diesem Spiel zuging zeigten nach Wiederbeginn die Ereignisse in der 52. Minute. Björn Kremer konnte auf halblinks alleine auf SVM-Keeper Yannick Görgen zulaufen und versuchte es mit einem Heber. Görgen parierte und leitete mit einem langen Ball auf Michel Campos den Gegenangriff ein. Campos verlängert per Kopf, Florian Galle nahm an, spielte Torwart De Palma aus und traf aus spitzem Winkel zur Morbacher 1:0-Führung.



Engers, das in Morbach nichts zu verlieren hatte, spielte anschliessend offensiver und erarbeitete sich Feldvorteile. In diesen Minuten versäumte es der SVM mit einem Konter nachzulegen und die Begegnung zu entscheiden. Die beste Gelegenheit hatte dabei der starke Florian Galle mit einem harten Schuss aus 20 Metern der in der 62. Minute sein Ziel knapp verfehlte.

Nicht einmal unverdient kamen die Gäste in der 69. Minute zum Ausgleich. Schiedsrichter Heiko Kreutz zeigte nach einem Tackling im Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Spielführer Arne Moskopp blieb cool und verwandelte sicher zum 1:1.

In der Schlussphase brachte der aufgerückte Dennis Kaucher bei einem schönen Schuss aus 18 Metern in der 84. Minute das Engerser Tor in Gefahr und in der Nachspielzeit gab es noch einmal die Siegchance für den SVM bei einem Freistoß aus 18 Metern. Andre Thom schoss etwas zu hoch und so blieb es beim insgesamt gerechten Remis. Engers hatte sich als die erwartet "harte Nuss" erwiesen.
(Spielbericht und Fotos: Jürgen Erz, Video: Jörg Berg)S

© svmorbach2014JE