Lucky entscheidet Liga-Gipfel
Schneider und Galle mit Bestnoten
SV Morbach II | - | SG Wittlich II |
Trainer: Timo Rosner/Kevin Greweling | Trainer: Christoph Krähling | |
![]() |
1:0 (1:0)
|
![]() |
Lakhdar
Saim (34.) |
1:0 |
SV
Morbach II: Niklas Bollig, Jannik Klaeren, Philipp Galle,
Dimitri Kunz, Karl Dagiannopoulos, Lakhdar Saim, Marc-Andre Schneider, Philipp
Stüber (
84. Timo Rosner), Marvin Funk
(
88. Bastian Allenbacher),
Mario Klingler, Florian Knöppel
(
90. Kai Hammes)
Vorkommnisse:
Florian Knöppel (63.)
Philipp Stüber / Florian Knöppel
Die Mannschaft
Im Vergleich zur Partie in Haag gab es diesmal gleich 5 Änderungen in der Morbacher Startformation. Für Larson Arend stand wieder Niklas Bollig zwischen den Pfosten und das Quartett Sebastian Stüber, Mario Görgen, Thomas Begass und Marco Gräf wurde durch Florian Knöppel, Mario Klingler, Marvin Funk und Karl Dagiannopoulos ersetzt.
Marc-André Schneider
Das Spiel
Im Spitzenspiel der Kreisliga A zwischen Liga-Primus Morbach und dem Zweitplatzierten Wittlich war unsere Zwote von Beginn an die aktivere Mannschaft und spielte zügig nach Vorne. Die Gäste wirkten zunächst zaghaft und zeigten sich von der Morbacher Entschlossenheit beeindruckt. Marc-Andre Schneider schoss in der 6. Minute einen Freistoß aus guter Position aus 17 Metern in die Mauer und Karl Dagiannopoulos feuerte das das Leder in der 13. Minute aus 23 Meter knapp über den Kasten.
Karl Dagiannopoulos
Nach einer Viertelstunde kamen die Kreisstädter zu ihren ersten Chancen, fanden aber im sicheren SVM-Keeper Niklas Bollig ihren Meister. Bollig entschärfte in der 15. Minute einen scharfen 20-Meter-Kracher und in der 27. Minute konnte Hanno Krebs Bollig aus 14 Meter nicht bezwingen.
Niklas Bollig
Das sollten die einzigen Torchancen der Säubrenner bleiben. Abwehrchef Philipp Galle, der wieder einmal eine überragende Leistung abrief und zum besten Spieler auf dem Platz avancierte, dirgierte seine Abwehr und hielt den gegnerischen Angriff in Schach.
Dimitri Kunz
Florian Knöppel hatte in der 28. Minute bei einem Schuss von der Strafraumgrenze die nächste Morbacher Gelegenheit und in der 29. Minute konnte Gäste-Torwart Neumann einen abgefälschten Schuss von Karl Dagiannopoulos gerade noch per Fußabwehr klären. Eine schöne Parade.
Philipp Stüber
Nach 34 Minuten war es endlich soweit. Die Morbacher Feldüberlegenheit wurde mit dem Führungstreffer belohnt. Florian Knöppel passte auf Lakhdar Saim der mit einem trockenen Schuss in die rechte Torecke zum 1:0 Schlussmann Neumann keine Chance ließ.
Torschütze Lakhdar Saim / Dimitri Kunz
Mit dieser verdienten Morbacher Führung ging es auch in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt konnte Wittlich das Spiel offener gestalten, versuchte Alles, blieb aber immer wieder in der gut gestaffelten und aufopferungsvoll kämpfenden Morbacher Mittelfeldachse hängen. Dabei setzte der starke Marc-Andre Schneider neben spielerischen Elementen auch kämpferische Akzente in den entscheiden Momenten.
Marc-André Schneider
Tormöglichkeiten gab es trotz der verbesserten Gäste-Elf zunächst nur für den SVM. Lakhdar Saim setzte einen Kopfball aus 6 Metern in der 52. Minute um Zentimeter neben den Pfosten und der aufgerückte Philipp Galle scheiterte in der 73. Minute mit einem gefährlichen Kopfball an Neumann. In der 77. Minute setzte Philipp Stüber einen Schuss aus 17 Metern über das Gehäuse und in der 81. Minute blieb er aus kurzer Distanz am Wittlicher Tormann hängen.
Philipp Stüber
Dann wäre Wittlich fast noch zum Ausgleich gekommen als Abwehr-As Mario Klingler in der 82. Minute mit einer akrobatischen Einlage den Ball für den bereits geschlagenen Niklas Bollig noch von der Linie kratzen konnte. Eine super Aktion unseres Routiniers!
Mario Klingler
Das sollte die letzte Chance in einer von Schiedsrichter Benedikt Müller sehr sicher geleiteten Spitzenpartie sein. Damit behauptete unsere Zwote die Tabellenführung und feierte den vierten Sieg in Folge.
(Spielbericht: Jürgen Erz, Fotos: Nina Berg)
Bilder zum Spiel von Nina Berg:
Philipp Stüber
Florian Knöppel
Jannik Klaeren
Karl Dagiannopoulos
Karl Dagiannopoulos / Marc-André Schneider
Marvin Funk
Florian Knöppel
Timo Rosner
Karl Dagiannopoulos
© svmorbach2013JE