Tutti schiesst den SVM ins Glück!

Kämpferische Partie einer tollen Morbacher Mannschaft mit Geschlossenheit und Moral!

SV Morbach II - SV Gonzerath
Trainer: Timo Rosner/Kevin Greweling   Trainer: Mard Diedrich

 

2:1

(1:0)

 

Marvin Funk (30.)
1:0
1:1
Michael Zimmer (70.)
Sebastian Stüber (91.)
2:1

   

SV Morbach II: Larson Arend, Philipp Galle, Dimitri Kunz, Sebastian Stüber, Lakhdar Saim, Heiko Weber, Bastian Allenbacher ( 68. Jannik Klaeren), Marvin Funk, Philipp Stüber ( 82. Lucas Barela, Mario Klingler , Thomas Begass ( 85. Kai Hammes)

Vorkommnisse: Mario Klingler (13.) Lakhdar Saim (55.) Lakhdar Saim (72.) Dimitri Kunz Sebastian Stüber (90.)

Zuschauer: 313

Die Mannschaft

Diesmal gab es nur eine Veränderung in der Startformation unserer Zwoten. Nach dem Sieg in Piesport wurde die Torwat-Rotation fortgesetzt und Larson Aredn stand für Niklas Bollig zwischen den SVM-Pfosten.

Das Spiel

Das wohl brisanteste Lokalderby zwischen einem hoch gehandelten SV Gonzerath, gespickt mit vielen Ex-SVM´lern und unserem spielstarken Tabellenführer stand auf dem Plan. Doch das Spiel brachte lange nicht die Emotionen, die es im Vorfeld versprach. Beide Teams belauerten sich und sorgten 20 Minuten lang für ein Spiel ohne Höhepunke und ohne Torsezenen.

 

Erst nach einer knappen halben Stunde läutete Capitano Thomas Begass mit einer guten Chance die erste Aufregung ein. Der Gonzerather Spielführer Max Simin konnte den Begass-Schuss 8 Meter vor dem eigenen Tor abblocken (26.).

Die anschliessende Kunz-Ecke köpfte Begass knapp über die Gonzerather Querlatte (27.).

 

Plötzlich war Feuer im Spiel und der SVM hatte nach einer halben Stunde Grund zum Jubeln. Bastian Allenbacher kam nach einem Fehler von Sascha Fuhr an den Ball, flankte von rechts nach Innen und fand Marvin Funk. Funk nahm in der 30. Minute das Leder bravourös an und versenkete es zum 1:0 in den Gonzerather Maschen. Ein tolles Tor das auch den Halbzeitstand bedeutete.

Nach dem Seitenwechsel blieb es bei einem ausgeglichenen Spiel. Gonzerath war ebenbürtig, der SVM aber entschlossener. In der 49. Minute hatte der SVM Glücl als zwei Gonzerather an einer präzise getreten Linksflanke vorbei rutschten. Marvin Funk zielte in der 53. Minute aus 12 Metern etwas zu hoch und Lakhdar Saim hatte in der 54. Minute das zweite Morbacher Tor auf dem Fuß.

Der SVM war in der zweiten Hälfte das aktivere Team und spielte weiter auf Sieg. Der starke Marvin Funk spielte in der 58. Minute Philipp Stüber an, dessen Schuss aus nächster Nähe geblockt wurde.

Dann kam es knüppeldick für den SVM. Nach einem schönen Pass in die Spitze stand der Gonzerather Michael Zimmer völlig frei und schloss eiskalt und unhaltbar für Arend zum1:1 in 70. Minute ab.

Der SVM, bis dahin die klar bessere Elf versuchte zurück zu schlagen, Thomas Begass hatte den erneuten Führungstreffer in der 72. Minute auf dem Fuß, Herlach hielt mit einer Glanzparade.

In der 73. Minute musste Lakhdar Saim mit Gelbrot vom Feld. Überzahl für Gonzerath, aber tolle Moral unserer Spieler die im Anschluss nicht nur das Spiel mit 10 Mann offen gestalteten. Nein. Vorwärtsgang war angesagt. Jannik Klaeren hatte in der 83. Minute mit einem 16-Meter-Hammer die Möglichkeit zum Führungstreffer bevor Sebastian Stüber nach eine Flanke von Philipp Galle in der Nachpsielzeit das explosionsartig gefeierte 2:1 erzielte. Eine tolle Energieleistung einer MANNSCHAFT! Danke Jungs!

(Spielbericht: Jürgen Erz)

© svmorbach2013JE