Zurück an die Spitze

Hattrick des starken Philipp Stüber ebnet den Weg zum wichtigen Auswärtssieg in der Kreisstadt

Türkgücü Wittlich - SV Morbach II
Trainer: Tamer Yigit   Trainer: Timo Rosner/Kevin Greweling

 

2:5

(0:0)

 

0:1
Philipp Stüber (47.)
0:2
Philipp Stüber (52.)
0:3
Lakhdar Saim (56.)
0:4
Philipp Stüber (62.)
Agim Aliu (67.)
1:4
Hasan Vural (79.)
2:4
2:5
Christopher Wild (90., Foulelfmeter)

   

SV Morbach II: Niklas Bollig, Christopher Wild, Philipp Galle, Dimitri Kunz ( 67. Bastian Allenbacher), Lakhdar Saim, Jannik Klaeren, Marc-Andre Schneider, Marvin Funk, Philipp Stüber ( 89. Markus Doll), Kai Hammes, Dennis Kaucher

Vorkommnisse: Christopher Wild (44.)

Zuschauer: 100

Die Mannschaft

Fünf neue Gesichter gab es nach dem Pokalspiel gegen Osann im Spiel gegen Türkgücü. Tobias Kolling, Bastian Allenbacher, Andre Thom, Markus Doll und Fabrice Schirra wurden durch Christopher Wild, Jannik Klaeren, Marvin Funk, Philipp Stüber und Dennis Kaucher ersetzt.

Das Spiel

Mit einer starken Anfangsphas überraschte unsere Zwote die Hausherren und hatte Türkgücü 20 Minuten lang fest im Griff. Ein überlegenes Mittelfeldspiel und druckvolle Angriffe ließen den Gastgebern kaum Luft zum Atmen. Das Einzige was der SVM vergaß war das Toreschiessen. Marvin Funk hatte nach einem schönen Zuspiel in der 12. Minute die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am gut reagierenden Torwart Metin Kat.

Die beste Chance der ersten Hälfte hatte in der 20. Minute Dennis Kaucher der alleine auf das Wittlicher Tor zulaufen konnte aber auch an Schlußmann Kat hängen blieb.

Im Anschluß konnten sich die Hausherren befreien, gestalteten die Partie offen und ließen keine weiteren Morbacher Möglichkeiten mehr zu. Auf der Gegenseite arbeitete der Abwehrverband unserer Zwoten mit Abwehr-Chef Philipp Galle tadellos. Das Tor von Keeper Niklas Bollig geriet nie in Gefahr. Torlos ging es zum Pausentee.

Philipp Galle und Niklas Bollig

Nach Wiederanpfiff rief der SVM sein volles Potential ab, überrante die Säubrenner förmlich und entschied die Partie mit 4 Toren in 15 Minuten. Mit direkten Pässen in die Spitze konnten unsere schnellen Angreifer immer wieder ihre Spritzgkeit ausspielen. Und waren erfolgreich.

In der 47. Minute brach Philipp Stüber völlig frei durch die gegnerische Abwehr, ließ Torwart Kat keine Abwehrmöglichkeit und schob abgeklärt zum 0:1 ein. Der wieselflinke Marvin Funk flankte in der 52. Minute auf den langen Pfosten wo Phlipp Stüber erneut zur Stelle war, seinen Torriecher unter Beweis stellte und zum 0:2 traf. Die schönste Kombination des Spiels führte zum 0:3 in der 56. Minute. Dennis Kaucher setzte Lakhdar Saim ein der das schöne Zuspiel nur über die Linie zu drücken brauchte. Das viertelstündige Offensiv-Feuerwerk des SVM vervollständigte Strafraumgespenst Philipp Stüber mit seinem dritten Treffer nach einem überlegten Pass von Christopher Wild in der 62. Minute zum 0:4. Atemberaubend, was sich in diesen Minuten in Wittlich abspielte.

Im Gefühl des sicheren Sieges schalteten unsere Jungs zwei Gänge herunter. Das brachte Wittlich wieder ins Spiel. Aliu (67.) und Vural (79.) bedankten sich mit zwei Treffern zum 2:4. Trotzdem kippte das Spiel nicht mehr. Den Schlußpunkt setzte Christopher Wild mit einem souverän verwandelten Foulelfmeter in der Schlußminute zum 2:5-Endstand.

Mit diesem mehr als verdienten Auswärtssieg schoss sich unsere Zwote wieder an die Tabellenspitze nachdem Konkurrent Lüxem in Niederemmel gepatzt hatte.

Man of the Match: Dreifacher Torschütze Philipp Stüber

(Spielbericht: Jürgen Erz, Infos zum Spiel: Kevin Greweling)

.© svmorbach2013JE