Kampfspiel ohne Sieger

Markus Doll ´s Kopfballtreffer sichert wichtigen Punkt gegen starke Moselaner

  - SV Morbach II
Trainer: Karl-Heinz Reisdorf   Trainer: Timo Rosner/Kevin Greweling

 

1:1

(1:0)

 

0:1
Markus Doll (5.)
Fabian Helbig (11.)
1:1  

   

SV Morbach II: Larson Arend, Jannik Klaeren, Philipp Galle, Markus Doll ( 77. Jörg Wahlen), Lakhdar Saim, Marc-Andre Schneider, Bastian Allenbacher ( 86. Timo Rosner), Marvin Funk, Tobias Kolling, Kai Hammes, Thomas Begass

Vorkommnisse: Stefan Dech, SG Veldenz (49.) Marvin Funk (61.) Philipp Galle (63.)

Zuschauer: 100

Die Mannschaft

Insgesamt gab es nach dem Sieg gegen Türkgücü 5 Veränederungen in der Startelf des SVM. Larson Arend stand wieder für Niklas Bollig zwischen den Pfosten. Christopher Wild, Dimitri Kunz, Philipp Stüber und Dennis Kaucher wurden durch Markus Doll, Bastian Allenbacher, Tobias Kolling und Thomas Begass ersetzt.

Das Spiel

Auf dem Burgener Hartplatz ging es gleich zur Sache. Abtasten: Fehlanzeige. In den stürmischen Anfangsminuten gelang dem SVM bereits in der 5. Minute die Führung als Markus Doll eine Freistoßflanke von Marc-Andre Schneider zum 0:1 im Kasten der Moselaner unterbringen konnte.

Veldenz schlug postwenden zurück und kam nach einer vergebenen Großchance (9.) in der 11. Minute zum Ausgleich als Torjäger Fabian Helbig SVM-Keeper Arend mit einem harten Flachschuss keine Abwehrmöglichkeit ließ.

Dann hatte Thomas Begass in der 12. Minute den erneuten Führungstreffer auf dem Fuß, Torhüter Schupraß parierte aber glänzend mit einer Blitzreaktion.

Danach hatten sich die beiden Abwehrreihen eingestellt und das Spiel beruhigte sich. Bis kurz vor der Pause gab es kaum nennswerte Aktionen in einem Spiel, das sich überwiegend ins Halbfeld verlagert hatte. Gegen Ende der Halbzeit ging es noch einmal richtig heiss her. In der 43. Minute versemmelte der Veldenzer Marius Lorenz einen Tausenprozenter frei stehend aus 12 Metern und eine Minute später scheiterte Thomas Begass aus kurzer Distanz wieder an Schupraß.

Mit dem diesem Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff der nächste Aufreger. Marvin Funk war durchgebrochen, lief alleine auf Schupraß zu und wurde bei seinem Schussversuch an der Strafraumgrenze von Stefan Dech umgelegt. Notbremse, rote Karte für Dech.

Gegen den dezimierten Aufsteiger ta sich der SVM jedoch schwer und Veldenz hatte bei einem Schuss von Helbig (53.) und einer glasklaren Gelegenheit von Marius Lorenz die von Goalie Arend mit einer sensationellen Fußabwehr vereitelt wurde (67.), zunächst die besseren Chancen.

Auf der Gegenseite prüften Marc-Andre Schneider (72.) und Bastian Allenbacher den gut aufgelegten Schupraß im Veldenzer Tor.

Kurz vor Ende der Partie hatten die mitgereisten Morbacher Fans schon den Torschrei auf den Lippen. Der eingewechselte Timo Rosner setzte sich auf links durch, passte quer auf den ebenfall herein gekommenen Jörg Wahlen der aus 10 Metern verzog und das Leder rechts neben das Gehäuse setzte.

Es blieb schließlich beim insgesamt leistungsgerechten Remis.

(Spielbericht und Fotos: Jürgen Erz))

.© svmorbach2013JE