Überraschende Heimpleite
Spielerische Magerkost gegen abstiegsbedrohte Moselaner
SV Morbach II | - | SG Neumagen |
Trainer: Timo Rosner/Kevin Greweling | Trainer: Uwe Heinsdorf | |
![]() |
0:1 (0:1)
|
![]() |
0:1 | Uwe
Thomas (10.) |
SV
Morbach II: Niklas Bollig, Markus
Doll (
46. Florian Knöppel), Jannik Klaeren, Dimitri Kunz, Lakhdar Saim, Athman
Guidoume, Bastian Allenbacher
(
72. Timo Rosner),
Marvin Funk, Tobias Kolling, Kai Hammes, Thomas Begass
Vorkommnisse:
Bastian Allenbacher (60.)
Marvin Funk (77.)
Zuschauer: 80
Die Mannschaft
Gegenüber der Partie in Burgen gab es drei Veränderungen in der Morbacher Startelf. Niklas Bollig setzte die Torwart-Rotation mit Larson Arend fort und für Marc-Andre Schneider und Philipp Galle liefen Athmane Guidoume und Dimitri Kunz auf.
Das Spiel
Die Begegnung wirkte von Beginn an zerfahren. Wobei die Gäste den besseren Start erwischten und in der 10. Minute mit einer gelungenen Kombination in Führung gingen. Uwe Thomas konnte alleine auf das Tor zulaufen und ließ dem heraus stürzenden SVM-Keeper Bollig mit einem Flachschuss ins rechte Ecke keine Abwehrmöglichkeit.
Kurz darauf hatte der SVM Glück als der Neumagener Frank Chalve nach einem Querpass aus 3 Metern neben den linken Torpfosten schoss. Bei dem Bemühen, die Gästeführung wieder auzugleichen machten sich unsere Jungs selbst das Leben schwer. Es war kein strukturiertes Passspiel erkennbar, viele Pässe wurden überhastet und ungenau gespielt und zu oft wurde der freie Mitspieler übersehen.
So kam der Ball nur bei langen Bällen in die Nähe der sicheren Mosel-Deckung. Damit konnte man sich natürlich keine erfolgversprechenden Chancen erarbeiten. Die einzige Morbacher Gefahr vor der Pause ging von zwei Freistößen jeweils aus 20 Metern aus. Goalie Hermes fischte in der 32. Minute den Schuss von Athmane Guidoume aus der rechten Torecke und in der 43. Minute zielte Marvin Funk etwas zu hoch.
Das Spiel des SVM wurde auch nach dem Seitenwechsel nur unmerklich besser. Es blieb beim unsicheren Aufbauspiel und der fehlenden Durchschlagskraft im Sturmzentrum. Der nun offensiver spielende Athmane Guidoume hatte die erste Gelegenheit des zweiten Abschnitts bei einem Schuss aus 22 Metern der abgefälscht knapp neben Tor landete. Auf der Gegenseite hatte Gästespieler Lemmermeyer bei einem Schuss ans linke Aussennetz aus kurzer Distanz das 0:2 auf dem Fuß.
In der Folge kam unsere Zwote neimals richtig in den gegnerischen Strafraum und musste sich weiter auf Fernschüsse verlegen. Marvin Funk schoss in der 64. Minute aus halbrechter Position und 18 Metern knapp links vorbei. Ein Geschoss von Athmane Guiedoume von der Strafraumgrenze wurde von Schlussmann Hermes mit einer Klasse-Parade in der 74. Minute entschärft. Es sollte die letzte Morbacher Torchance in diesem Spiel bleiben.
Gegen eine aufgerückte SVM-Deckung hatten die Blauhemden in der Schlußphase noch gute Chancen, das Ergebnis höher zu schrauben. Das verhinderte der gut spielende Keeper Bollig mit Glanzparaden nach einem Kracher von Leitzgen (76.) und einem Kopfball des eingewechselten Schneider (83.).
(Spielbericht: Jürgen Erz))
.© svmorbach2013JE