Schwerstarbeit beim Kellerkind

SVM hat Probleme mit dem Schlußlicht - Lakhdar Saim Man of the Match

SG Reil - SV Morbach II
Trainer: Benjamin Siweris   Trainer: Timo Rosner/Kevin Greweling

 

2:3

(1:1)

 

0:1
Marvin Funk (31., Foulelfmeter)
Ramon Black (43.)
1:1
1:2
Timo Rosner (70.)
1:3
Lakhdar Saim (73.)
Lucas Immich (76.)
2:3

   

SV Morbach II: Niklas Bollig, Markus Doll ( 65. Timo Rosner) ( 89. Tobias Kimmling), Jannik Klaeren, Philipp Galle, Dimitri Kunz, Lakhdar Saim, Bastian Allenbacher ( 62. Fabian Müller), Marvin Funk, Tobias Kolling, Kai Hammes, Thomas Begass

Vorkommnisse: Tobias Kolling (63.) Timo Rosner (77.)

Zuschauer: 120

Dimitri Kunz

Die Mannschaft

Nach dem Spiel gegen Neumagen gab es diesmal nur eine Veränderung in der Startelf. Ahtmane Guidoume war nicht dabei, dafür spielte wieder Abwehrchef Philipp Galle im Zentrum.

Philipp Galle / Thomas Begass

Das Spiel

Gegen den überraschend starken Tabellenletzten tat sich unsere Zwote sehr schwer, ihren Spielrythmus zu finden. Vieles blieb im Aufbauspiel Stückwerk. Dennoch erarbeitete man sich mit den besseren Einzelspielern Feldvorteile. Lakhdar Saim (7.) und Bastian Allenbacher (15.) hatten erste Torchancen. Reil hatte aber durchaus Spielanteile und bei einem Schuss aus spitzem Winkel von Ramon Black in der 25. Minute die erste Gelegenheit.

Tobias Kolling

Die Morbacher Führung fiel in der 31. Minute. Turbo Lakhdar Saim drang unwiderstehlich in den Strafraum ein und wurde von den Beinen geholt. Marvin Funk verandelete den fälligen Elfer sicher zum 0:1.

Die Gastgeber zeigte sich davon unbeeindruckt und kamen in der 43. Minute durch einen blitzsauberen 20-Meter-Kracher von Ramon Black zum 1:1-Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel weiter offen. Es blieb dabei, dass der SVM nicht so richtig ins Spiel kam. Markus Doll hatte bei einem schönen Versuch aus 18 Metern in der 57. Minute die erneute Führung auf dem Fuß. Auf der Gegenseite strich in der 61. Minute ein gefährlicher Freistoß des Reilers Immich knapp über die Morbacher Querlatte.

Die Hereinnahmen von Youngster Fabian Müller, der sein Debut bei den Senioren feierte, und Timo Rosner brachten frischen Wind in das Morbacher Angriffssspiel. Darüber hinaus wurde Lakhdar Saim immer stärker und war auf der rechten Aussenbahn nicht zu stoppen.

Lakhdar Saim

Nachdem der SVM bei einem Kopfball von Siweris, der in der 64. Minute an den rechten Torpfosten klatschte, noch Glück hatte, ging auf der anderen Seite vor dem Reiler "die Post ab". Zunächst wurde ein Schuss von Thomas Begass aus 8 Metern unglücklich von einem eigenen Mitspieler abgeblockt (68.). Dann fiel das 1:2 in der 70. Minute. Wieder war der agile Lakhdar Saim allen auf rechts davon gelaufen und passte überlegt quer nach innen. Dort ließ Marvin Funk clever den Ball für Timo Rosner durch und der Bomber feuerte die Kugel aus 14 Metern in die rechte Torecke.

Timo Rosner

Nur drei Minuten später legte der SVM nach. Spielführer Kai Hammes fand mit einem langen Steilpass Lakhdar Saim. Der lupfte den Ball gekonnt über den heraus stürzenden Torwart Burg zum 1:3 ins Reiler Netz.

Die Schwarzweissen steckten ihrerseits aber niemals auf und kamen durch einen sehenswerten Freistoßtreffer von Lucas Immich in der 76. Minute wieder auf 2:3 heran.

So blieb es spannend bis zum Schluß. Vor den Toren passierte aber Nichts mehr und am Ende stand ein hart erkämpfter Auswärtsdreier unserer Zwoten.

Markus Doll

(Spielbericht: Jürgen Erz, Fotos: Nina Berg)

.© svmorbach2013JE-NB