Fortsetzung der schwarzen Serie

Morbach geht im Kampf um den Bezirksligaaufstieg die Puste aus

SV Morbach II - SV Niederemmel
Trainer: Timo Rosner/Kevin Greweling   Trainer: Gregor Steffes

 

1:1

(0:0)

 

0:1
Manuel Leitzgen (61.)
Timo Rosner (89.)
1:1

Das Spiel
Nach einer vehaltenen Anfangsphase, die von etlichen Fehlpässen geprägt war, wurden die Gäste von der Mosel deutlich mutiger und erspielten sich ein Übergewicht. Vor Allem die linke Angriffsseite der Gäste sorgte für eine Feldüberlegenheit der Moselaner.
Morbach konnte sich beim gut aufgelegten Keeper Larson Arend bedanken der mit einigen Paraden das 0:0 hielt.
Bis auf eine gute Gelegneheit von Jörg Wahlen kurz vor der Pause fand die Morbacher Offensive kaum statt.
Nach dem Seitenwechsel war Niederemmel weiterhin zeilstrebiger und auch aggressiver in den Zweikämpfen. Den verdienten 0:1-Führungstreffer erzielte Manuel Leitzgen in der 61. Minute.
Der SVM bemühte sich in der Folge um den Ausgleich, machte aber viel zu oft vielversprechende Angriffe durch etliche Fehlpässe selbst zunichte. Sebastian Stüber und Philipp Galle verhinderten bei schnell vorgetragenen Emmeler Kontern bis in die Schlußpahse die endgültige Entscheidung des Spiels.
Mit dem einzigen vernünftig und konsequent vorgetragen Angriff gelang dem SVM kurz vor Spielschluß doch noch das schmeichelhafte 1:1. Nach einem schönen Diagonalpass nahm der eingewechselte Timo Rosner den Ball mit der Brust an und trifft in der 89. Minute zum viel umjubelten Ausgleich.
(Infos zum Spiel: Jörg Berg, Spielbericht: Jürgen Erz)

© svmorbach2013JE