Klasse-Keeper Görgen Matchwinner

Hart geführte zweite Hälfte - Thom-Verletzung überschattet den Sieg in Konz

SV Konz - SV Morbach
Trainer: Stefan Dawen Trainer: Rainer Nalbach

 

0:1

(0:1)

 

0:1
Florian Knöppel (5.)

  

SV Morbach: Yannick Görgen, Christopher Wild, Mario Görgen, Andre Petry, Karl Dagiannopoulos, Jan Brandscheid, Andre Thom ( 79. Lakhdar Saim), Dominik Kranz, Jan Weber ( 66. Athmane Guidoume), Florian Knöppel, Florian Galle

 

Zuschauer: 120

 

Die Mannschaft

Im Vergleich zur Niederlage in Wirges gab es vier Veränderungen in der SVM-Front-Eleven. Heiko Weber, Dennis Kaucher und Marco Gräf standen nicht im Kader, Athmane Guidoume nahm auf der Bank Platz. Dafür durften Florian Galle, Karl Dagiannopoulos, Christopher Wild und Florian Knöppel von Beginn an ran.

Das Spiel

Auf dem Konzer Kunstrasen erwischte unsere Erste den besseren Start, war überwiegend in Ballbesitz und zeigte auch die reifere Spielanlage gegen die klassentieferen Moselaner. Un mit einem schön vorgetragenen Angriff über die linke Seite gelang der schnelle Führungstreffer in der 5. Minute. Florian Galle setzte sich durch, behielt die Übersicht und fand mit einem genauen Querpass Florian Knöppel, der das Leder aus kurzer Distanz zum 0:1 in den Konzer Maschen versenkte.

Über eine halbe Stunde blieb der SVM am Drücker, war die spielbestimmende Elf und hatte weitere gute Einschussmöglichkeiten. Jan Brandscheid verpasste nach einer gut getimten Rechtsflanke von Christopher Wild in der 11. Minute unmittelbar vor der Torlinie den Ball um Zentimeter, Florian Knöppel hatte nach einer Vorlage von Florian Galle in der 23. Minute das 0:2 auf dem Fuß und Galle selbst kam nach einer schönen Vorarbeit von Knöppel einen Schritt zu spät (28.).

Erst nach 39 Minute meldeten sich die Hausherren mit einem gefährlichen Schuss aus 14 Metern zu Wort.

Mit der knappen, aber verdienten SVM-Führung ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel wurde die bislang einseitige Partie interessanter. Konz war nun bissiger in den Zweikämpfen und phasenweise auch einen Tick engagierter als der Rheinlandligist, der sich oft durch leichte Fehlpässe das Leben selbst schwer machte.

Florian Galle hatte in der 56. Minute die esrte Gelegnheit des zweiten Abschnitts als er aus 10 Metern mit einem fulminanten Schuss an Torwart Petry scheiterte. Zwei Minute später konnte sich der sichere SVM-Keeper Yannick Görgen zum erstenmal auszeichnen als er einen scharfen Schuss von der Strafraumgrenze mit einer schönen Parade über die Querlatte lenken konnte.

In der 73. Minute stand Goalie Görgen erneut im Rampenlicht als er mit einer Blitzreaktion einen Schuss aus nächster Nähe per Fußabwehr halten konnte. Den Ball hatten alle schon im Netz zappeln sehen... tolle Aktion! Gegen den mittlerweile mindestens gleichwertigen Bezirksligisten verpasste es der SVM eine der vielen Kontermöglichkeiten konzentriert zu Ende zu spielen und das entscheidende Tor nachzulegen. Nachdem mehrfach Überzahlsituationen im Konzer Strafraum fahrlässig liegen gelassen wurden, hatte Florian Knöppel in der 81. Minute eine Riesenchance, tanzte Tormann Petry aus und schoss rechts neben das Tor.

So blieb es weiter spannend und bei einem Konzer Pfostenschuss in der 85. Minute aus 20 Metern hatte der SVM einfach nur Glück. Spätestens in der 86. Minute wurde Schlußmann Yannick Görgen zum Matchwinner für die Nalbach-Elf als er einen Schuss aus kurzer Distanz entschärfen konnte.

Dann war Schluss und unsere Erste zog mit einer durchwachsenen Leistung in die nächste Rheinlandpokalrunde ein.

Ein großer Vermutstropfen bei diesem Sieg war die schwere Verletzung, die sich Andre Thom bei einer rüden Attacke in der 79. Minute zuzog, unter großen Schmerzen vom Feld und zur Erstversorgung in ein Krankenhaus musste. Wir drücken Dir alle Daumen Andre und wünschen Dir gute Besserung! Vielen Dank an dieser Stelle an Sonja Galle die sich kümmerte und DA war.

© svmorbach2013JE